Ich würde mich freuen, wenn du zu einer Probelektion am Freitag um 18:00-19:00 Uhr vorbeikommst und dich von dem zeitgenössischen Pilates begeistern lässt.

  • Preise (bis März 2024):
  • Probelektion: kostenlos
  • Einzelstunde: 10.-
  • 10er-Abo: 90.-

Hast du Interesse? Schreibe mir eine Nachricht an: 076 540 92 57

Yoga by Nora


Starte erfolgreich ins Wochenende mit Pilates!

Ich praktiziere seit mehreren Jahren zeitgenössisches Pilates und nach meiner Ausbildung bei art of motion Bern bereite ich mich gerade auf die Abschlussprüfung zur zertifizierten Pilateslehrerin vor, neben meinem Hauptberuf als Ergotherapeutin. Erste Instruktionserfahrung konnte ich schon sammeln und freue mich nun sehr, seit kurzem regelmässige Pilateslektionen anzubieten.

Durch die klar instruierten und individuell adaptierten Übungen wird beim Pilates die Tiefenmuskulatur gezielt stabilisiert und gekräftigt, die Körperwahrnehmung verbessert, muskuläre Dysbalancen ausgeglichen und Verspannungen gelöst.  

«Veränderung geschieht durch Bewegung und Bewegung heilt. Pilates ist die komplette Koordination von Körper, Geist und Seele.» J. Pilates

«Zeitgenössisches Pilates bringt Leichtigkeit, Geschmeidigkeit und Energie in den Körper, erfrischt den Geist und lässt Alltagstätigkeiten lockerer und effizienter von der Hand gehen.» art of motion  

Das zeitgenössische Pilates basiert auf dem Grundkonzept von Joseph Pilates. Ausserdem bezieht es aktuelle medizinische Erkenntnisse sowie weitere bewegungspädagogische Diszipline wie myofasziale Trainingsprinzipien, Visualisierung nach der Franklin Methode, anatomische Sichtweisen der Spiraldynamik sowie das stets weiterentwickelnde Wissen aus der Physiotherapie mit ein.

Schreib uns!